letzte Infos zum Sommerlager

Erschienen am 31. Mai 2022 in Blog

Hikephase:

WÖS & JUFFIS: Die Wös und Juffis verbringen die erste Nacht gemeinsam im Jugendheim und treffen sich dafür Sonntag, 26.06. um 18 Uhr. Zu diesem Termin wird bitte auch das Standlagergepäck (später mehr dazu) mitgebracht. Die Leitenden gucken dann zusammen mit den Kindern durch das Gepäck durch, um zu gucken, was wirklich mit auf den Hike genommen werden muss, oder was vielleicht doch in die Tasche für das Standlager kann.

PFADIS: Auf Grund zu geringer Teilnehmer:innenzahlen innerhalb der Pfadistufe findet kein Hike für die Pfadis statt. Die Pfadis fahren gemeinsam zur Standlagerphase und treffen sich dafür am Freitag, den 01.07. um 06:40 Uhr am Essener Hauptbahnhof.
Die angemeldeten Pfadis erhalten eine Teilrückstattung des Reisepreises.

ROVER:INNEN: Die Rover:innen starten mit dem Hike am Essener Hauptbahnhof und treffen sich dort am Montag, den 27.06. um 06:45 Uhr

Standlagerphase:

Vom 01.07. bis 10.07. verbringen wir gemeinsam unser Standlager in Kolbermoor.
Wir reisen mit dem Zug zurück und treffen vorraussichtlich um 19:43 Uhr am Essener Hauptbahnhof ein. Dort werden die Kinder dann abgeholt. Sollte es zu größeren Verzögerungen kommen, melden wir uns selbstverständlich bei euch.

Gepäck:

In diesem Jahr müssen bitte zwei Taschen gepackt werden. Ein Wanderrucksack für den Hike und eine Reisetasche o.ä. für das Standlager.
Eine Packliste für beides, die als Orientierung dient, findet ihr im Downloadbereich dieser Website.
Im Wanderrucksack MUSS noch Platz für Zelt- und Kochmaterial für den ganzen Trupp sein und wir bitten auch darum, dass die Tasche für das standlager möglichst platzsparend gepackt wird. Die Taschen für das Standlager müssen in einem “Sprinter” zusammen mit dem (Zelt-)Material transportiert werden. Wir raten von (Hartschalen-)Koffern ab.

Comments are closed.